Quicknav Close

Stöckli Omni-Channel E-Commerce Plattform

Stöckli lanciert als erstes Unternehmen eine digitale Bindungseinstellung für den Onlineverkauf von Skis

Die Stöckli Swiss Sports AG hat seine Website www.stoeckli.ch erfolgreich zu einer umfassenden OMNI-Channel-Plattform für Skis ausgebaut. Dabei kann der Schweizer Skihersteller mit einer zukunftsweisenden Innovation im Bereich der digitalen Bindungseinstellung aufwarten, welche einen neuen Standard für den Onlinehandel mit Skis setzt. Für den Kunden bedeutet dieser Schritt ein neues, einzigartiges Einkaufserlebnis.

Individualentwicklung durch cloudtec

Die neue OMNI-Channel-Plattform von Stöckli wurde während der letzten 18 Monate entwickelt und wird von einem eigenen Team am Standort Malters betrieben. Um dem Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten, werden modernste Softwaretools gekonnt integriert. cloudtec entwickelte den Service Bus, der die verschiedenen Umsysteme (ERP, Magento, PIM) über Schnittstellen anbindet. Der B2B-Channel, respektive das Händlerportal wurde als Individuallösung durch cloudtec entwickelt. Umsysteme wurden in Zusammenarbeit mit weiteren Partnern von Stöckli auf dem durch cloudtec betriebenen Service Bus mit REST APIs integriert.

Auch für die Konfiguration der Bindungseinstellungen wurde auf eine Eigenentwicklungen gesetzt. Denn eine der grössten Hürden für den Online-Kauf von Skis ist die professionelle Einstellung der Bindung. Diese war bis anhin nach gängigen Standards und Sicherheitsbestimmungen nicht möglich.
Hierfür hat Stöckli eine Lösung geschaffen, welche cloudtec umsetzen durfte. Neu kann man bei Stöckli einen Ski online kaufen und auf Wunsch die Bindung durch einen Stöckli-Experten fahrbereit einstellen und montiert nach Hause liefern lassen.

Durchgeführt wird dieser Prozess unter anderem mit BFU-zertifizierten Prüfgeräten und ist nur dank einer innovativen Software-Eigenentwicklung möglich, mit welcher der Kunde z.B. mit seinem Smartphone die relevanten Informationen einfach übermitteln kann und nach dem Erhalt der
Skis eine Abschlusskontrolle integriert ist. Die neue, digitale Bindungseinstellung von Stöckli definiert somit einen neuen Standard in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit im Onlinehandel mit Skis.

Die Medienmitteilung von Stöckli

Hier finden Sie die Medienmitteilung von Stöckli.

Hier können Sie Stöckli Skies kaufen.

by cloudtec Veröffentlicht: Aktualisiert: 19. June 2020

Stöckli Omni-Channel E-Commerce Plattform cloudtec AG
Sandrainstrasse 17 3007 Bern Switzerland