Quicknav Close

26. Juni 2018 /

Warum Bedienbarkeit und Anwendererlebnis zentral für den Erfolg von Online Plattformen sind

Lire la suite

21. März 2018 /

Die häufigsten Fehler bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle

Lire la suite

13. Februar 2018 /

Mit der richtigen Idee zu Ihrer Plattform

Lire la suite

Warum Bedienbarkeit und Anwendererlebnis zentral für den Erfolg von Online Plattformen sind
Lire la suite

Publié:
26. Juni 2018
in

by Marco Glauser

UX steht für "User Experience", UI bedeutet "User Interface". Ob eine Anwendung erfolgreich ist oder enttäuscht, ist der Kern von Usability. User Experience, User Interfaces und Usability haben unterschiedliche Aufgaben, aber alles dient der Customer Experience — wie Menschen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung wahrnehmen und welche Eindrücke sie damit über einen Zeitraum hinweg gewinnen. Alle drei Elemente sind somit Prinzipien, die ausschlaggebend für den Erfolg eines Unternehmens sein können.

Lire la suite

Die häufigsten Fehler bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle
Lire la suite

Publié:
21. März 2018
in

by Christian Knellwolf

Wir befinden uns in der goldenen Ära technologischer Innovation, was es uns leicht macht, in atemberaubende neue Technologie zu investieren, die leider weder mit der Vision noch mit der eigentlichen Strategie eines Unternehmens zusammen passt, vielleicht noch nicht einmal mit den Prinzipien digitaler Transformation. Daher sollte diese Übereinstimmung zuvor sichergestellt werden. Organisationen sollten gar Abstand von grossen, konfektionierten Lösungen nehmen und sich nach kleinformatigen, cloud-basierten Systemen umsehen, mit welchen sie flexibler auf Marktbedürfnisse und wirtschaftliche Veränderungen reagieren können. Dieses Prinzip gilt auch für die Entwicklung von unternehmenseigenen Plattformen.

Lire la suite

Mit der richtigen Idee zu Ihrer Plattform
Lire la suite

Publié:
13. Februar 2018
in

by Christian Knellwolf

Die heutige Unternehmensumwelt verändert sich rasant und stetig, wobei zugleich neue Wettbewerbskräfte von alle Seiten auf die Unternehmen einwirken. Ein bedeutendes Element all dieser Veränderungen ist die digitale Transformation. Sie bringt Herausforderungen und Chancen zugleich mit sich, denn sie bietet hervorragende Möglichkeiten für eine stärkere Innovationskraft, höhere Produktivität und - was von besonderer Bedeutung ist - mehr Kundennähe in Unternehmen. Der Kunde ist das Kernelement, welches Unternehmen zum Wettbewerbsvorteil verhelfen kann, da er der Schlüssel zu optimalen Lösungen ist. Die Entwicklung einer neuen Onlineplattform sollte sich somit primär am Verbraucher von morgen orientieren, da auf diesem Wege Unsicherheiten und Risiken, die Innovation mit sich bringt, minimiert werden können. Wir stellen daher verschiedene Ansätze für eine Nutzer- und zukunftsbasierte Entwicklung Ihrer unternehmenseigenen Onlineplattform vor.

Lire la suite

Effizienz durch die eigene Online Plattform
Lire la suite

Publié:
09. Januar 2018
in

by Christian Knellwolf

In vielen Unternehmen sind gut ausgebildete Mitarbeiter damit beschäftigt, repetitive Aufgaben auszuführen. Dies müsste nicht sein, denn mit den heutigen Möglichkeiten der Automatisierung können unnötige Schnittstellen übersprungen werden. Die digitale Transformation immer wiederkehrender Geschäftsprozesse wird es Ihren Mitarbeitern erlauben, sich auf Tätigkeiten wie Qualitätsmanagement oder strategische Planung zu konzentrieren. In eine Online Plattform zu investieren bedeutet darum mehr als nur Vertriebsaktivität. Es ermöglicht vielmehr, berechenbare Geschäftsprozesse zu verkürzen und dadurch den Gesamtablauf eines Auftrags zu optimieren. Anhand der folgenden sechs Prozesse eines klassischen Auftrags sehen Sie, welchen positiven Einfluss die die Entwicklung einer Online Plattform auf ihre Geschäftsprozesse haben kann.

Lire la suite

Als KMU Online-Plattformen effektiv nutzen
Lire la suite

Publié:
26. September 2017
in

by Christian Knellwolf

Online-Plattformen auf der Höhe der Zeit sollten den Kundennutzen in den Vordergrund stellen. Ist dies der Fall, sind sie ein wichtiger Baustein im Rahmen der digitalen Transformation. Sie sind die heutige Form, um zu handeln und zu kommunizieren. Welche Herausforderungen stehen hier auf der Agenda?

Lire la suite

Older Posts