Quicknav Close

Web-portal

Away from the paper, to the electronic process

Customer: Fonds für VerkehrssicherheitURL: https://#nicht-öffentlich

Short description

The Fund for road safety (FVS) has the legal mandate to support the safety of all participants in road traffic (PW travelers, truck leader of administration, motorcycle travelers, bicycle travelers and pedestrians). The FVS assumes the educational part, to increase road safety in Switzerland. For this purpose, a specific budget is invested for the best projects (affirmative action). The current process from the application to the final payment and the final report was based primarily on paper. Cloudtec helped FVS to electronically reproduce these complex processes and to provide it to the involved partners via a Web platform.

Highlights

  • Web application based on symfony 2
    comprehensive functions for the electronic process mapping
  • Customized software solution
  • Delivered on time
  • Performance & secure
  • More than 1000 unit tests written

Testimonial Image

Performed works

Performed works

Project management

cloudtec AG

Project description

We implement our Web applications / customer portals with the PHP framework Symfony2. Our core competence lies in the development of customized Web-based software solutions. The requirements of our customers are often very individual, but there is always an appropriate and useful solution.

The software remains slim through the in-house development. Only the functionality that is really required is developed. Standard software would like to cover a wide range of functions and applications which mostly results in a significant over-design and mediocre compromises and often results in a more complex and poorer usability.

What you see is what you get

Detailed graphical mock-ups are part of all our development projects. They help us to refine the specifications and visualize the project for the customer. About 50 different mock ups and views were designed for the FVS, that pinpoint any individual "view" and visualize the functions. Thus, logic problems can be detected early.

FVS-Portal im Einsatz FVS-Portal im Einsatz
Dashboard, Unterschiedliche Inhalte je nach Benutzer-Rolle Dashboard, Unterschiedliche Inhalte je nach Benutzer-Rolle
Personalisierte Anmelde-Maske Personalisierte Anmelde-Maske
Verwaltung von Eingereichten Projekten, Fortschrittsanzeige und Filter Verwaltung von Eingereichten Projekten, Fortschrittsanzeige und Filter

Please contact me at .
My name is .

Quicknav Close

Web-Portal

Weg vom Papier, hin zum elektronischen Prozess

Kunde: Fonds für VerkehrssicherheitURL: https://#nicht-öffentlich

Kurzbeschreibung

Der Fonds für Verkehrssicherheit (FVS) hat den gesetzlichen Auftrag, sich für die Sicherheit aller im Strassenverkehr Teilnehmenden (PW-Fahrende, LKW-Lenkende, Motorradfahrende, Fahrradfahrende und Fussgänger) einzusetzen. Der FVS übernimmt den edukativen Teil, um die Verkehrssicherheit in der Schweiz zu erhöhen. Hierzu wird ein bestimmtes Budget für die bestmöglichen Projekte (Förderungsmassnahmen) investiert. Der aktuelle Prozess vom Antrag bis hin zur Schlusszahlung und zum Schlussbericht war vorwiegend Papier basiert. Cloudtec half dem FVS dabei diese komplexen Prozesse elektronisch abzubilden und mittels einer Web-Plattform den involvierten Partnern zur Verfügung zu stellen.

Highlights

  • Web-Applikation basierend auf Symfony 2
    umfrangreiche Funktionen für die elektronische Prozessabbildung
  • Massgeschneiderte Softwarelösung
  • Pünktlich geliefert
  • Performant & Sicher
  • Über 1000 Unit-Tests geschrieben

Die perfekte Lösung

Die anspruchsvolle Aufgabe, unsere Geschäftsprozesse online abzubilden und das gesamte Portal so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, hat cloudtec mit Bravour gemeistert! Unsere Bedürfnisse wurden sofort verstanden und aufgenommen, anhand der Mockups konnten vor von Anfang an live dabei sein. Dank der sehr angenehmen Zusammenarbeit haben wir uns entschieden, das Portal gemeinsam mit Cloudtec noch weiter auszubauen.

Testimonial Image

Maria Haueter, Assistentin & Projektverantwortliche

Ausgeführte Arbeiten

Ausgeführte Arbeiten

Projektmanagement

cloudtec AG

Projekt Beschreibung

Wir setzten unsere Web-Applikationen / Kunden-Portale mit dem PHP-Framework Symfony2 um. Unsere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung von massgeschneiderten webbasierten Software-Lösungen. Die Anforderungen unserer Kunden sind oft sehr individuell, trotzdem finden wir immer eine passende und sinnvolle Lösung.

Durch die Eigenentwicklung bleibt die Software schlank. Es wird nur die Funktionalität entwickelt und integriert, die auch wirklich benötigt wird. Dagegen möchte Standardsoftware ein möglichst breites Spektrum an Funktionen und Einsatzzwecke abdecken, was meist zu einer erheblichen Überdimensionierung und zu mittelmässigen Kompromissen führt und die Usability komplexer und oft schlechter macht.

What you see is what you get

Detaillierte grafische Mockups sind Bestandteil aller unserer Entwicklungsprojekte. Sie helfen uns die Spezifikationen weiter zu verfeinern und dem Kunden das Projekt zu visualisieren. Für den FVS wurden ca. 50 Verschiedene Mockups und Ansichten entworfen, die jede einzelne „View“ genau aufzeigen und die Funktionen visualisieren. Somit können Logik Probleme bereits sehr früh erkannt werden.

FVS-Portal im Einsatz FVS-Portal im Einsatz
Dashboard, Unterschiedliche Inhalte je nach Benutzer-Rolle Dashboard, Unterschiedliche Inhalte je nach Benutzer-Rolle
Personalisierte Anmelde-Maske Personalisierte Anmelde-Maske
Verwaltung von Eingereichten Projekten, Fortschrittsanzeige und Filter Verwaltung von Eingereichten Projekten, Fortschrittsanzeige und Filter

Bitte kontaktieren Sie mich unter .
Mein Name ist .