Quicknav Close

Website für Pensionskasse

Komplette Neugestaltung der modernen Responsive Website

URL: https://www.symova.ch

Highlights

Kunde:

Sammelstiftung Symova

  • Modernes und zeitgemässes Webdesign optimiert für Desktops, Smartphones und Tablets
  • Zweisprachige Website mittels CMS
  • Dynamische Generierung von Diagrammen, basierend auf erfassten Kennzahlen
  • Übersichtlicher Downloadbereich für alle Mitglieder der Sammelstiftung

Eine modern, einfach und übersichtlich gestaltete Website war unser Ziel. Unsere Vorgaben und Vorstellungen wurden ausgezeichnet umgesetzt. Die Kunden und auch wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat.

Testimonial ImageJan Krebs, Projektleiter IT Symova 

Die Zusammenarbeit mit Symova war sehr angenehm. Die Kundin konnte ihre Anliegen uns gegenüber sowie an den Relaunch der Website anbringen. So konnten wir gemeinsam eine Lösung finden die für die Besuchenden sowie für die Kundin auf der Höhe der Zeit ist.

Testimonial Image

Adrian Demleitner, Senior Frontend Developer cloudtec

Ausgeführte Arbeiten

Projektmanagement

cloudtec AG

Screenshots

Projekt Beschreibung

Die Sammelstiftung Symova ist eine unabhängige Pensionskasse für Mittel- und Kleinunternehmen. Gegründet aus Betrieben des öffentlichen Verkehrs und der Tourismusbranche, steht die Symova Sammelstiftung heute allen in der Schweiz ansässigen Unternehmungen zur Verfügung. Die Stiftung setzt sich stark für die nachhaltige Finanzierung der beruflichen Vorsorge ein. 

Herausforderung 

Symova hat den Wunsch geäussert eine komplette Neugestaltung ihrer Website vorzunehmen und das Gesamtdesign der bestehenden Website zu modernisieren. cloudtec hat im intensiven Dialog mit Symova den neuen Webauftritt nach neuesten Standards konzipiert, designt, sowie entwickelt und so die Wünsche erfolgreich umsetzen können. 

  • Neugestaltung der Website: Es wurde ein neues und ansprechendes Design  entworfen. Die Website wurde für sämtliche Bildschirmgrössen optimiert. Durch das Responsive Design können potenzielle Kunden, unabhängig vom verwendeten Gerät, die Website problemlos nutzen. 

  • Eigenständige Inhaltspflege mittels CMS: Zum Verwalten der Inhalte, wurde Sulu als Content Management System gewählt. Damit pflegt und verwaltet der Kunde sämtliche Inhalte in eigener Regie.