Quicknav Close

Website für Privatklinik

URL: https://www.privatklinik-wyss.com/

Highlights

Kunde:

Privatklinik Wyss

  • Komplett überarbeiteter Webauftritt mittels CMS
  • Integriertes Bewerbungsformular für zukünftige Mitarbeiter
  • Aufnahmekapazität in Echtzeit für Patient*innen
  • Responsive Design 

Wir schätzen die Hilfsbereitschaft und Verlässlichkeit von cloudtec sehr! Die unkomplizierte und speditive Zusammenarbeit sowie die einfache Handhabung zur Contentpflege im CMS sind wesentliche Pluspunkte! Wir freuen uns über den neuen Webauftritt und die gemeinsame Weiterentwicklung!

Testimonial Image

Corinne Gerber, Leiterin Marketing und Kommunikation Privatklinik Wyss AG

Ausgeführte Arbeiten

Projektmanagement

cloudtec AG

Screenshots

Projekt Beschreibung

Die Privatklinik Wyss AG ist die seit 1845 älteste psychiatrische Privatklinik der Schweiz. Sie ist bekannt für ihre familiäre Atmosphäre sowie die professionelle und bedürfnisorientierte Behandlung von Patient*innen mit psychischen Erkrankungen. 

cloudtec hat in enger Zusammenarbeit eine neue Website designt und entwickelt, die die Charakteristiken der Privatklinik wiedergeben. Patient*innen sollten sich ausführlich über die Leistungsangebote und den Aufenthalt der Privatklinik informieren können und schnell zurecht finden. 

  • Neues Design: Die Privatklinik befindet sich in Münchenbuchsee und ist umgeben von viel Natur. Diese grüne Ruheoase sollte auf der Website wiederspiegelt werden. Die Website ist optimiert für Desktop, Tablet und Smartphone. In enger Zusammenarbeit und regelmässigem Austausch, wurde eine Website entwickelt, die die Werte der Privatklinik wiedergeben. 
  • Inhaltspflege mittels CMS: Sulu wurde als Content Management System gewählt. So kann der Kunde sämtliche Inhalte eigenständig pflegen. 
  • Umfangreiche Templates: Es wurden unterschiedliche Templates für diverse Anwendungsszenarien entwickelt, um alle Bedürfnisse abzudecken.
  • Bewerbungen über die Website: Damit die Bewerbungen über die Website abgewickelt werden können, wurden Web-Formulare eingerichtet. Diese können wiederum über das CMS gepflegt werden.
  • Einbindung Newsletter-Anmeldung: Auf der Website wurde die Anmeldung für den Mailchimp-Newsletter eingebunden.