Quicknav Close

Web design

Because good design is important

We build websites that impress your customers and look good on any device. We provide a unique Web design including consulting, concept and technically outstanding implementation - individually tailored to your needs and target group because a strong Web presence is important!

Web design is a relatively new discipline, which differs considerably from the traditional print design. The demands on the screen of the transmission media, as well as the requirements of the consumers lead to a different focus than, for example in a magazine. In addition, the reception of various screen sizes, from the smartphone to tablet down to the desktop computer greatly differs.

The Web Designer must be able to develop the product, Web site or Web app on the target device, as well as the target audience with the related disciplines such as user interface design and user experience design. Additionally the decisions about which technologies to use has to be made.

To get all of this under a hat, we support you with consulting and the management of Web projects. We work with experienced Web and screen designers who have specialized in Web pages as well as Web app design. Together we create a catalog of requirements on the design, which is tailored exactly to your customers, to ensure that user experience and content are in harmony with each other.

by cloudtec Published: Updated: 26. Juni 2018

cloudtec AG
Sandrainstrasse 17 3007 Bern Switzerland

Quicknav Close

Web Design

Weil gutes Design wichtig ist

Wir bauen Webseiten, die Ihre Kunden beeindrucken und auf jedem Gerät gut aussehen. Wir liefern Ihnen ein individuell auf Ihre Bedürfnisse und Zielgruppe zugeschnittenes einzigartiges Webdesign samt Beratung, Konzept und technisch hervorragender Umsetzung – weil ein starker Webauftritt wichtig ist!

Web-Design ist eine relativ neue Disziplin, die sich wesentlich vom klassischen Print-Design unterscheidet. Die Anforderungen an das Übertragungsmedium Bildschirm sowie die Ansprüche der Konsumenten führen zu einem anderen Fokus als zum Beispiel bei einem Magazin. Zusätzlich unterscheidet sich auch die Rezeption der verschiedenen Bildschirmgrössen, vom Smartphone über Tablet hin zum Desktop Computer, enorm.

Der Web-Designer muss – mit den verwandten Disziplinen User Interface Design und User Experience Design – das Produkt, eine Webseite oder Web-App, auf das Zielgerät sowie das Zielpublikum hin entwickeln können. Hinzu kommen Entscheidungen darüber, welche Technologien eingesetzt werden.

Um all dies unter einen Hut zu bringen, unterstützen wir Sie mit Beratung und dem Management von Webprojekten. Wir arbeiten mit erfahrenen Web- und Screen-Designern zusammen, welche sich auf Webseiten- sowie Web-App-Design spezialisiert haben. Zusammen erstellen wir einen Anforderungskatalog an das Design, welcher genau auf Ihre Kunden zugeschnitten ist, um so zu gewährleisten, dass User Experience und Inhalt miteinander harmonieren.

cloudtec — Ihr Spezialist für Online-Plattformen

Website für Privatklinik

Modern, frisch und naturnah, so der neuen Webauftritt der Privatklinik Wyss AG. In enger Zusammenarbeit und regelmässigem Austausch hat cloudtec eine Website entwickelt, die die Werte der Privatklinik perfekt wiedergeben.

Weiterlesen

Website für Fondsleitung

Mit dem neuen Webauftritt und dem elegantem Design belegt Solufonds nun eine herausragende Stellung auf dem Fondsmarkt. Die Website und sämtliche Inhalte sind durchgängig in drei Sprachen.

Weiterlesen

Website für Pensionskasse

Für die Sammelstiftung Symova, hat cloudtec den neuen Webauftritt konzipiert, designt, entwickelt sowie erfolgreich umgesetzt.

Weiterlesen

Das könnte Sie auch noch interessieren

cloudtec Blog Suchmaschinen Optimierung Responsive Design

Beiträge über neue Technologien, Web, Business und unser Unternehmen

Gewinnen Sie neue Kunden mit Ihrem Webauftritt

Die neue Generation von Webseiten: Adaptiv, benutzerfreundlich, intuitiv

by cloudtec Veröffentlicht: Aktualisiert: 3. October 2021

cloudtec AG
Sandrainstrasse 17 3007 Bern Switzerland